Am Sonntag, 04. Januar 2009, besuchte der Chor und einige Mitglieder der Gemeinde Herdecke die Eheleute Christiane und Franz (Diakon i.R.) Stehling zu Hause. Da diese aus gesundheitlichen Gründen die Gottesdienste nicht mehr besuchen können, erhielten sie dort im Rahmen einer kleinen Andacht von Bezirksevangelist Frank Schauerte den Segen zur Goldenen Hochzeit.
Das Ehepaar Stehling mit Bezirksevangelist Frank Schauerte (hinten links) und Gemeindevorsteher Achim Prengel Ein kleiner Chor umrahmt die Andacht
Die Segenshandlung stellte der Bezirksevangelist unter das Wort aus Sirach 34, 19 und 20: Die Augen des Herrn sehen auf die, die ihn lieb haben. Er ist ein gewaltiger Schild, eine starke Stütze, ein Schutz gegen die Hitze, ein schützendes Dach am heißen Mittag, er bewahrt vor dem Straucheln, er hilft vor dem Fall; er erfreut das Herz und macht das Angesicht fröhlich und gibt Gesundheit, Leben und Segen.
Mit der Gesundheit, so Frank Schauerte, sei die Gesundheit der Seele gemeint. Ferner übertrug er die Wohlfühlatmosphäre der schönen irdischen Wohnung auf die geistige Ebene. Besondere Aufmerksamkeit bekommt hier das schöne Zimmer der Treue.
Text: Petra GrunauFotos: Roland Grunau
© Bezirk Ennepe Ruhr